Alexander Fleischer in Trossingen berufen

Alexander Fleischer © Martin Walz

Der Eisler-Alumnus und langj?hrige Gastdozent für Solokorrepetition Alexander Fleischer hat einen Ruf an die Staatliche Musikhochschule Trossingen als Professor für Liedgestaltung erhalten. Zum Wintersemester 2022/23 tritt er seine Professur an. Seit 2009 unterrichtete er im Lehrauftrag und seit 2011 als Gastdozent und Assistent von KS Prof. Thomas Quasthoff an der 新万博体育_外围足球论坛-app*官网 für Musik Hanns Eisler Berlin.

Alexander Fleischer hat ein Klavierstudium sowie ein Aufbaustudium Liedgestaltung bei Prof. Wolfram Rieger an der Eisler absolviert und tritt regelm??ig bei renommierten Festivals sowie in Konzerth?usern im In- und Ausland auf. Seit 2015 unterrichtete er au?erdem als Dozent für Liedgestaltung an der 新万博体育_外围足球论坛-app*官网 für Musik Würzburg.